Bernd Rießle

Hi - ich bin Bernd,

ich bin 38 Jahre alt und wohne in Kirchzarten ca. 15 km Freiburg entfernt.

Seit Beginn des Jahres habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.
Fotografie ist meine Leidenschaft, meine Passion.
NEIN, bei mir ist es nicht, wie schon tausend mal gehört, dass mir meine Eltern die Kamera in die Wiege gelegt haben.

Meine Erste Kamera konnte fliegen, war ca. 60km/h schnell und übel teuer.
Nur die Ergebnisse, die waren irgendwie nie so richtig befriedigend für mich.
Was mich hin zur Bildbearbeitung gezogen hat.
Mit der Nachbearbeitung habe ich sofort gemerkt, dass man aus einem guten Bild ein besseres machen kann.

Erst nach dem ich mir eine richtige Kamera zugelegt habe, bin ich mit der wirklichen Fotografie konfrontiert worden.
Was ist das, mit der Verschlusszeit, der Blende und der Tiefenschärfe…
Nach etlichen Stunden am PC, auf YouTube und in Photografie-Foren, nach tausenden Fotos von Landschaften, Sternen, Bergen und Bächen habe ich den Schritt in die People Fotografie gewagt.

Wieder was neues in jeder Hinsicht, jetzt musst du mit deinem Motiv auch noch reden 🙂
Musst noch detaillierter auf das Licht und Schattenspiel achten. Und dennoch war mir keine Herausforderung zu viel, mich weiter zu fordern, die Ergebnisse besser werden zu lassen. 

Diesen Weg will ich weitergehen, sei du ein Teil davon.

Traut Euch mich anzuschreiben,
Ich fotografiere dich, ich fotografiere euch.
(Portraits, Friends, Couple, Familie, Baby, JGA, Bilder für dein Unternehmen und auch deine Idee, genau mit dir abgestimmt)

Lasst uns reden – Ich mach die Bilder.